Donnerstag, 13. August 2009

Informationsgespräch auf Station 1A


Mein Hickman funktioniert noch immer nicht, deshalb wird mir für den 6 Stundenwert nach dem MTX Blut per Fingerstich entnommen. Ich bin sehr müde. Die Nacht war sehr anstrengend. Um 2:00 war das MTX endlich durch und um 4:00 bekam ich wieder Ifosfamid.
Ganz überraschen war Elisabeth bei mir und hat mir eine Craniosakrale Therapie gemacht. Das war sehr angenehm und sie sagte, dass meine Liquorzirkulation gar nicht so schlecht ist.
Heute kommt ein Mädchen in mein Zimmer - na ja das wird schwierig, weil wir Jungs in meinem Alter halt nicht so viel mit Mädchen anzufangen wissen.
Um 14:00 war Mama beim Aufklärungsgespräch für die Transplantation bei Fr. Dr. Peters.

Ich werde vermutlich am 21.09.09 auf die Station 1A kommen. Weil ich schon zweimal am Kopf bestrahlt wurde, möchte Fr. Dr. Peters keine Ganzkörperbestrahlung machen. Ich bekomme statt dessen 1 Woche lang Hochdosischemotherapie und in den letzen 3 Tagen Kaninchenserum. Das sind die Antikörper gegen mein eigenes Blut, die die Kanichen erzeugen, wenn sie mein Blut injeziert bekommen.

Am Abend kommt Papa und löst Mama im Spital ab.

Mittwoch, 12. August 2009



Wieder ein neuer Mitbewohner


Heute darf Patrick wieder nach Hause gehen. Ich muss leider im Zimmer beliben, weil man während der Therapie auf der Station 2B das Zimmer nicht verlassen darf. Am Machmittag kommt Mischa zur Beobachtung in meine Zimmer. ER ist schon erwachsen und hatte Knaochmarkkrebs. Am Abend haben wir das Zimmer ganz für uns, weil er im Jugendraum das Fussballmatch "Österreich gegen Kamerun" anschaut...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen